Orientierung erfahren

Orientierung

Wer den geistigen oder spirituellen Weg geht, braucht Orientierung. Wer gibt einem die Orientierung? Wem oder was kann ich vertrauen auf einem Weg, der mich einerseits fasziniert und lockt, den ich aber andererseits nicht kenne? Wem kann ich vertrauen und woran kann ich mich orientieren? Und woher weiß ich, dass das für mich stimmt, was andere sagen und dass dieser Weg der Richtige für mich ist? Ich könnte es durch ‚Trial & Error‘ versuchen. Oder ich nehme mein Empfindungsbewusstsein mit in die Entscheidung hinein und spüre nach, ob die Entscheidung, die ich treffe, sich für mich ‚stimmig‘ anfühlt und der Vernunft entspricht.

Unterscheidungsfähigkeit

Wenn man sich auf den Weg begibt, braucht man den ‚Geist der Unterscheidung‘, das heißt, man braucht die Fähigkeit zu erkennen, aus welchem ‚Geist‘ heraus mein Denken und mein Handeln oder das Denken und Handeln anderer geschieht. Kommt mein Denken z.B. aus der Ichsucht, einem übermäßigen Egoismus heraus, das nur an die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse denkt und alle anderen (Bereiche) ausschließt oder kommt es aus einer Liebe heraus, die auch andere Menschen (oder Bereiche) mit einbezieht?

Durch den Geist der Unterscheidung können eigene Denk- und Glaubensmuster überprüft werden, ob das, wonach und wofür ich lebe, in Übereinstimmung mit dem ist, was ich spüre und empfinde.

In den Focusing-Sitzungen lernen Sie diese Unterscheidungsfähigkeit kennen, um Ihren spirituellen Weg in Übereinstimmung mit sich selbst herauszufinden und gehen zu können.

Focusing, um in sich klar zu werden und unterscheiden zu können.